Siloah OTA-Schule

Unsere OTA-Schule

Die OTA-Schule im 2023 neu eröffneten Siloah Bildungszentrum hat alles, was Du und Deine Mitschüler benötigen: Großzügige Klassenzimmer mit modernster Technik ausgestattet bieten beste Lernbedingungen. In einem Skill-Training-OP kannst Du das theoretisch Gelernte unter Anleitung der Lehrkräfte gleich umsetzen, damit es auch im OP gut klappt. In der Bibliothek könnt Ihr gemeinsam lernen, zur Pause geht es in den begrünten Innenhof. Im Foyer mit Lounge-Charakter triffst Du Deine Klassenkameraden auf einen Kaffee und zum Austausch. Frühstück und Mittagessen gibt es zu Mitarbeiterkonditionen in der Cafeteria des Siloah St. Trudpert Klinikums.

Digital unterwegs

Zum Ausbildungsstart erhältst Du ein iPad als Deinen persönlichen Lernbegleiter. Darauf findest Du alle wichtigen Lernapplikationen, die Dich fit machen für Deinen Job im OP. Zählen kannst Du auch auf Lernbegleiter aus Fleisch und Blut:
Ob Lehrkräfte, Praxisanleiter, OP-Pflegekräfte oder Ärzte: Sie alle begleiten Dich auf Deinem Weg zur OTA und in den OP!